• SwiftAlarm! Presse

„Es muss sich was tun in München“ Interview mit Gerhard Rieder, Wirtshaus am Rosengarten


Rose, Khan & Walton stehen bei „Kultur im Rosengarten“ wieder gemeinsam auf der Bühne. Gerhard Rieder, Geschäftsleiter des Wirtshaus am Rosengarten im Westpark ist Initiator der Veranstaltung und hat uns verraten, warum er sich darauf schon ganz besonders freut.

  1. Herr Rieder, was dürfen wir uns unter „Kultur im Rosengarten“ vorstellen? Das ist eine Veranstaltungsreihe, die wir nun schon seit sieben Jahren im Programm haben. Zwischen Ende April und Mitte September gibt es bei gutem Wetter jeden Freitag im Biergarten Livemusik umsonst für die Biergartengäste.

  2. Wer darf da auftreten?

Genau das ist das Spannende an der Sache: Es ist ein Mix aus etablierten Musikern und neuen Bands, die noch keinen Namen haben, aber eine Chance für einen großen Auftritt verdienen. Von Jazz, Soul, Funk bis hin zu Rock ist alles vertreten.

  1. Warum wollten Sie genau Ali Khan dabei haben? Ich kenne Ali von seinem Auftritt bei „Spirit of Falco“ im Circus Krone. Als ich ihn dort gesehen hab wusste ich, den will ich bei mir im Biergarten haben. Jetzt bringt er auch noch den Gitarristen Paul Rose und den Bassisten Raoul Walton mit – das wird großartig werden. Ali Khan ist ein super Musiker. Bei meinem nächsten Event im Circus Krone (AC/DC Tribute Show) wird er auch wieder mit seinem Sohn, Nepo Fitz, dabei sein.

  2. Musik im Biergarten – for free... Das hört sich gut an. Wo ist der Haken? Den gibt es nicht. Wir wollen unseren Gästen immer wieder etwas besonderes bieten. Bei „Kultur im Rosengarten“ haben wir eine Tanzfläche, super Stimmung und einen Wahnsinns-Blick auf den See – alles für umsonst. Das wird auch so bleiben.

  3. Gibt es Vorgaben für die Künstler? (schmunzelt) Nein, ich sag immer: Tobt Euch aus, macht gute Musik, dann passt alles und die Gäste sind zufrieden.

  4. Der Auftritt von Ali Khan ist dann quasi das Warm-up für Sie für das große Sommerfest im Westpark am 29. Juni, oder? Das ist unser Riesen-Baby, schon im siebten Jahr. Hauptact ist Mario Novack, der Robbie Williams Imitator. Wenn der „Let me entertain you“ singt, dann bist Du platt, das wird der Wahnsinn werden.

  5. Sie sind also nicht nur Wirt, sondern auch Konzert- und Eventmanager? (lacht) Ich mache alles, ich brauch die Herausforderung. Egal ob im Circus Krone oder bei uns im Rosengarten, wo wir vier- bis sechsmal im Jahr Sterneköche zu Gast haben von der Cornelia Poletto bis zum Heinz Winkler. Ich sag immer, der Ball ist rund, es muss sich was tun hier bei uns in München.

Rose, Khan, Walton

Fr. 21. Juni, 18-21 Uhr

Rosengarten, Münchner Westpark

Eintritt frei

#Rockmusik #Musik #AliKhan #PaulRose #RaoulWalton #CircusKrone #WirtshausamRosengarten #Wespark #München #KulturimRosengarten

0 Ansichten

SCHÜTZ DICH VOR TÄTLICHEN

ÜBERGRIFFEN. NOCH HEUTE!

"ICH FÜHLE MICH ENDLICH SICHER"

Schreibe uns:

FOLGE UNS:

  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß YouTube Icon

KONTAKT:

SwiftAlarm!

Dachauer Str. 17

80335 München

kundenberatung@swiftalarm.com

T: 089 - 55064611
F: 089 - 54858412

©Copyright 2017 SwiftAlarm! - Impressum 
Änderungen und Irrtümer vorbehalten 
Critical Path: Script